Mehr als laufen und springen

Die Kursteilnehmer waren zwischen vier- und 45-Jahre alt und haben alle ihren Körper besser kennengelernt. | Foto: Vova
4Bilder
  • Die Kursteilnehmer waren zwischen vier- und 45-Jahre alt und haben alle ihren Körper besser kennengelernt.
  • Foto: Vova
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Der USC Mariapfarr-Weißpriach mit Leichtathletikinstruktorin Martina Lerchner hat diesen Frühling wieder ein Leichtathletiktraining für alle Interessierten angeboten. Die teilnehmenden vier- bis 45-Jährigen trainierten auf der Sportanlage Tamsweg und am Sportplatz Mariapfarr. Sprint, Sprung und Werfen gemischt mit Koordinations-, Ausdauerübungen und Spielen standen am Trainingsplan – dabei wurde auch die nagelneue Weitsprunganlage in Mariapfarr getestet.

Basis für jeden Sport

Wichtig war die Grundlagen der Leichtathletik zu erlernen und dabei Spaß an der Bewegung zu haben: "Leichtathletik ist die Basis aller Sportarten. Geschult werden schnelles Laufen und weites Springen, wir haben aber auch die Koordinatination geschult", erzählt Instruktorin Martina Lerchner. "Die Kinder profitieren in vielerlei Hinsicht vom Leichtathletik-Training. Die Bewegung ist wichtig für die körperliche Entwicklung. Durch gezielte und kontrollierte Bewegungen lernen Kinder ihren Körper besser kennen, was auch als Unfallprophylaxe gesehen werden kann. Wenn sich die Kinder ausgepowert haben sind sie besser gelaunt und leistungsstärker."

Wettbewerb im Blut

Dass die Kinder einen natürlichen Drang zum Wettbewerb haben, also schneller oder besser zu sein als ihre Freunde, merkte man auch bei diesem Training. Dennoch standen der soziale Kontakt und der Spaß im Vordergrund. Was die Kinder gelernt haben, zeigen sie bestimmt beim Schulsportfest im Juni und beim Sportplatzfest in Mariapfarr am 2. Juli. Der USC Mariapfarr-Weißpriach bedankt sich bei den Gemeinden Mariapfarr und Tamsweg für die kostenlose Benützung ihrer Anlagen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.