Laufjugend präsentierte sich stark beim Preberpanoramalauf

Das erfolgreiche PPL-Team – glücklich über die erbrachte Leistung. | Foto: Tri Union Lungau
  • Das erfolgreiche PPL-Team – glücklich über die erbrachte Leistung.
  • Foto: Tri Union Lungau
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Bei herrlichem Spätsommerwetter ging der Preberpanoramalauf in der benachbarten Krakau über die Bühne. Über 200 Athleten waren an diesem Samstag am Start. In der Kindergruppe, die über verschiedene Distanzen dem Alter entsprechend eingeteilt waren, eröffnete die 6. PPL, darunter waren auch acht Kinder der Tri Union Lungau. David Jessner konnte seine Klasse gewinnen. Julia Rosenkranz startete in einer sehr starken Gruppe und belegte den ausgezeichneten 7. Platz.

Dreifach Stockerl für den Lungau

Das Stockerl der U12 Buben war in der Hand der Tri Union Lungau. Den 1. Platz sicherte sich Felix Jessner vor Stefan Grafenauer und Moritz Fritsche. Simon Grafenauer, Theresa Wieland, Felix Jessner und Felix Fritsche starteten beim Hobbylauf über die 5,7km Strecke. Die LungauerInnen belegten die Plätze 5, 7, 10 und 11.

Norbert Grafenauer holte Gold

Pünklich um 14 Uhr Uhr hieß es dann Start frei für die Erwachsenen. Bei
Kaiserwetter aber relativ warmen Bedingungen ging es über die 5,7 km oder 11,4 km weiter Strecke. Dietmar Grafenauer erreichte in seiner AK den 7. Platz. Sein Bruder Norbert Grafenauer konnte seine Klasse gewinnen. Knapp am Stockerl vorbei lief Franz Bäckenberger, der aber mit seiner Leistung sehr zufrieden war. Christoph König legte eine super Leistung hin und belegte den 3. Platz.

Nur eine war schneller

Nur von einer musste sich Hermine Wieland geschlagen geben und belegte den hervorragenden 2. Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.