Ein Lauffest für jedermann

Gedränge schon beim Startschuss, um eine optimale Ausgangsposition fürs Rennen zu erlangen.
162Bilder
  • Gedränge schon beim Startschuss, um eine optimale Ausgangsposition fürs Rennen zu erlangen.
  • hochgeladen von Daniel Hribar

SCHWARZACH (hrib). Ein wahres Lauffest sollte es werden – und der Veranstalter hielt in allen Belangen Wort. Die 14. Auflage der Schwarzacher Frühlingslaufs war in puncto Organisation, Spaß und Wettkampf nicht zu überbieten. Zusätzlich purzelten die Streckenrekorde nur so vor sich hin.

"Ein guter Lauf zeichnet sich durch starke Athleten aus, aber damit es ein Lauffest wird, braucht es Kinder, die breite Masse und natürlich zahlreiche Topathleten", erklärt Frühlingslauf-Organisator Fred Zitzenbacher. Und das ist dem Triathlon- und Laufverein Schwarzach wieder in Perfektion gelungen. Insgesamt nahmen 449 Starter an dem Lauffest teil. "Ein Topwert im Salzburger Land", weiß Zitzenbacher.

Rekorde um Rekorde
Zusätzlich freute es den Ausdauerspezialisten, dass die sportliche Leistung erneut top war. Bei den Herren unterbot Sieger Robert Gruber (LC ASKÖ Henndorf) den bisherigen Streckenrekord von Hausherr Herbert Gruber (Tri Alpin Radstadt) um mehr als eine Minute. Bei den Damen war Schwarzach-Dominatorin Andrea Tannenberger um 20 Sekunden schneller als bei ihrem bisherigen Streckenrekord.

Zitzenbacher kann sich trotz des Erfolges nicht entspannt zurücklehnen – bereits jetzt laufen schon die Vorbereitungen für das 15-Jahr-Jubiläum im nächsten Jahr.

Weitere Bilder zum Lauf finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.