Sein Bronze glänzt wie Gold

Günther Matzinger am Salzburger Flughafen mit seiner Bronze-Medaille von den Paralympics in Rio. | Foto: LMZ/Bauer
  • Günther Matzinger am Salzburger Flughafen mit seiner Bronze-Medaille von den Paralympics in Rio.
  • Foto: LMZ/Bauer
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Die ersten drei Lebensjahre verbrachte Günther Matzinger in Tamsweg. Gestern, Dienstag, 20. September, kam er von den zweiten olympischen Spielen seines Lebens heim, wieder mit einer Medaille im Gepäck. Nach Gold 2012 in London holte der Leichtathlet im 400-Meter-Lauf Platz drei und die achte Medaille für das österreichische Team.

Empfang am Flughafen

Sportlandesrätin Martina Berthold hieß gestern, Dienstag, 20. September, um 23 Uhr Günther Matzinger und den zweiten Salzburger Vertreter der Paralympics, Thomas Geierspichler, auf dem Salzburger Flughafen willkommen.

Hier finden Sie das Video dazu:

"Glänzt wie Gold"

"An dem Tag habe ich das Optimum herausgeholt, und deshalb glänzt die Bronzemedaille für mich fast wie Gold", zeigte sich Matzinger nach der Landung glücklich über seinen Erfolg. Johanna Matzinger, die Mutter des Bronzemedaillen-Gewinners, war in Rio live mit dabei und zeigte sich ebenfalls sehr beeindruckt: "Es war ein tolles Gefühl, dass ich das erleben durfte."

Gefürchtete Distanz

Die 400 Meter gelten als eine der gefürchtetsten Strecken in der Leichtathletik. Die Distanz ist zu lang für einen vollen Sprint und zu kurz für Dauerlauf-Tempo. Die Kombination aus Schnelligkeit und Ausdauer macht die Strecke selbst für trainierte Athleten zu einer schwierigen Aufgabe.

Lesen Sie hier mehr über Günther Mazinger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.