05.09.2016, 13:18 Uhr

100 Jahre Rudolf Sallinger - Der Präsident aus der Nikolsdorfer Gasse

Dieser Tage hätte ein großer Margaretner, Rudolf Sallinger, seinen 100. Geburtstag gefeiert.


Rudolf Sallinger war ein Brückenbauer, ein glühender Interessenvertreter, der sich für die vielen vor allem kleinen und mittleren Betriebe in unserem Land vehement eingesetzt hat. Mit seinem Unternehmergeist, seinem politischen Feingefühl und seinem diplomatischen Geschick hat er einen wichtigen Beitrag zum Erfolg Österreichs geleistet.

Rudolf Sallinger. 100 Jahre Unternehmergeist.

Für ihn standen stets die Stärkung des Mittelstandes und die unternehmerische Freiheit in Österreich im Mittelpunkt seines Tuns. Er wusste, dass der nachhaltige Erfolg der heimischen Wirtschaft nur durch starke und erfolgreiche mittelständische Unternehmen gewährleistet werden konnte. Und er wusste, dass nur dann Arbeitsplätze geschaffen und Wachstum generiert werden konnte, wenn man den Unternehmern dafür die notwendigen Freiräume schuf. Das ist auch bis heute so geblieben.

Mehr Info
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.