16.08.2016, 13:43 Uhr

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Baumgarten

Die Freiwillige Feuerwehr Baumgarten lud am verlängerten Wochenende anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens zu einem Feuerwehrheurigen vor das Feuerwehrhaus im Zentrum von Baumgarten. Nach der Heiligen Messe am Sonntag mit anschließendem Festakt und Ehrungen spielte der MV Heimattreue Baumgarten zum Frühschoppen auf, während sich die zahlreich erschienenen Gäste bei Grillhendl Co. laben konnten. Am Abend luden die Florianis zu Live-Musik mit der Gruppe B50. Am Montag, zu Maria Himmelfahrt, klang die Feier nach einem neuerlichen Frühschoppen und Mittagessen gemütlich aus.
Die Freiwillige Feuerwehr Baumgarten wurde im Jahr 1891 als "Feuerwehrverein Baumgarten" gegründet. Heute ist die Wehr für ihre äußerst schlagkräftige Wettkampfmannschaft, die bei Landes- und Bundeswettkämpfen sowohl in Bronze als auch in Silber bereits beachtliche Erfolge erreichen konnte, weithin bekannt. Selbst im benachbarten Ausland nahm sie an Wettkämpfen teil und konnte im internationalen Vergleich mit der Spitze mithalten. Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums wurde ein neues Feuerwehrhaus gegenüber der Gemeinde gebaut.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.