05.04.2016, 10:00 Uhr

Frühlingskonzert des Musikvereins „Frohsinn“ Marz

(Foto: MV Frohsinn Marz)
MARZ. Für einen schwungvollen Start in den Frühling sorgt in Marz traditionell der Musikverein „Frohsinn“, der auch heuer beim Frühlingskonzert im Gasthaus Müllner sein musikalisches Können unter Beweis stellte.

Musikalisch abwechslungsreich

Rund 250 Gäste aus Nah und Fern, für die ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt wurde, durfte Kapellmeister Robert Steiner heuer begrüßen. Die 40 Musiker begeisterten sowohl mit klassischen Melodien, mit Klängen aus Musical und Film als auch mit zünftiger Blasmusik. Charmant führte VBgm. Maria Zachs durch das Programm, zu jedem Stück gabe es eine kleine Geschichte oder eine kurze Beschreibung.
Obmann Andreas Plank durfte viele Ehrengäste begrüßen, darunter auch Bgm. Gerald Hüller, Pfarrer Josef Giefing, Ehrenkapellmeister Franz Schmidl und den Bezirksobmann des Blasmusikverbandes Thomas Gaal.

Ehrungen und Leistungsabezeichen

Im Rahmen des Konzertes wurde auch Ehrungen vorgenommen, Leistungsabzeichen verliehen und Jungmusiker in die Kapelle aufgenommen: Für ihr 25-jähriges Mitwirken beim Verein erhielten Harald und Rudi Biribauer sowie Manfred Zachs die Ehrenurkunde in Gold. Corinna Braunrath und Marion Hofschneider wurden für ihre 10-jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Nadine Biribauer und Raphael Steiner wurden mit dem Jungmusikerbrief offiziell in die Kapelle aufgenommen.
Auch musikalische Leistungen wurden belohnt: Jonas Maier (ausgezeichneter Erfolg) und Manuel Zerkhold (sehr guter Erfolg) absolvierten die Prüfung zum Leistungsabzeichen in Bronze. Mit ausgezeichnetem Erfolg haben Jonas Becker und Rebecca Obleser die Prüfung zum Junior-Leistungsabzeichen bestanden.

Überraschung zum Schluss

Da es im Musikverein heuer einige runde Geburtstage zu feiern gibt, wurden die Jubilare (Baritonist Josef Ochs (60), Obmann Andreas Plank, Obmann Stv. Gerald Zachs und Bassist August Haiden (50) und Harald Biribauer (40)) gegen Ende des Konzertes mit einem Geburtstagsständchen überrascht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.