02.06.2016, 16:21 Uhr

Sind Elektro-Autos in Vormarsch?

Nicht nur Auto mit elektr. Antrieb auch andere wie Autos mit Brennstoffzelle und
Hybrid werden unsere Benziner und Diesel ablösen. Das dauert noch sehr lange
denn bis die Masse der Käuferschicht umsteigt muß das Auto leistbar werden,
eine größere Reichweite sowie die tatsächlichen fix Kosten, Stromkosten und weitere Gebühren je Stromanbieter bekannt sein. Auch staatl. Förderungsmittel sollte man erfahren. Das Erdöl wird immer knapper und die Bohrungen nach neuen Ölfeldern immens teuer. So gesehen hat der Benzin-/ Diesel Motor sein Zenit erreicht. Fast alle bekannten Autobauer haben den Angstschweiß auf der Stirn denn man hat sich mit den anderen Antriebsarten lange Zeit überhaupt wenig befasst und erst seit einigen Jahren wird ernsthaft geforscht um am Automarkt bestehen zu können. Auch das Werkstattpersonal muß auf die neuen Antriebsarten geschult werden. Wie hoch käme ein neuer Batteriesatz wenn durch einen Unfall der bisherige beschädigt bzw. zerstört wurde. Interessant wäre auch der Wertverlust der Elektro-/Brennstoffzelle Autos je nach Marke-/Modell. Weltweit sind 100.000 Arbeitsplätze in den Industrieländer gefährdet wenn die Forschung-Ergebnisse keine neuen Erkenntnisse bringen.
Die wenigen Stromtankstellen sind stark Ausbau fähig und werden es wohl sein
wenn immer mehr auf Elektro Autos umsteigen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.