04.05.2016, 14:44 Uhr

Bio-Bauerntube eröffnet in Wiesen

(Foto: Bio Bauernstube)
WIESEN. In Wiesen wurde Anfang Mai, inmitten der Genussregion Wiesener Ananas-Erdbeeren, zwischen Bad Sauerbrunn und Wiesen, die Bio-Bauernstube eröffnet. Das Konzept der Bio-Bauernstube bietet umweltbewussten Konsumenten, neben dem Einkauf von frischem Obst, Gemüse und anderen Bio-Produkten, auch die Möglichkeit zur Rast, Stärkung und einem gemütlichen Plausch.

Fokus auf Regionalität

Dabei werden sowohl eigene Produkte, als auch Produkte anderer Biobauern zum Verkauf und Genuss angeboten. Mit der Bio-Bauernstube wollen wir einen neuen Absatzmarkt für regionale und biologische Produkte schaffen, die Bekanntheit und Vernetzung regionaler Bio-Bauern steigern und zur Sensibilisierung der Konsumenten für biologische und regionale Waren beitragen.

Möglichkeit für Tagesausflüge

Die Hütte, täglich ab 10 Uhr geöffnet, liegt entlang des Radweges B32 und ist auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß von Bad Sauerbrunn oder Wiesen in knapp einer Stunde erreichbar – bietet sich als auch als Nahausflugsziel an.

Bio-Gardening

Als besonderes Highlight wird auch Bio-Gardening angeboten: Hobby Gärtner können auf Ackerflächen ihr eigenes, biologisches Obst und Gemüse anbauen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.