17.06.2016, 08:40 Uhr

Pfarrer Günther Kroiss hört auf

Pfarrer Günther Kroiss möchte von seiner Pfarrtätigkeit entbunden werden, weil er sich hauptsächlich seiner Arbeit in der Caritas widmen will.
MATTERSBURG. Seit fünf Jahren leitet Günther Kroiss einerseits die Pfarre Mattersburg und arbeitet andererseits als Caritas-Seelsorger. Er kümmert sich vor allem um Jugendliche und initiierte mehrere Projekte wie das Lerncafe oder das Haus Domenikus. Kroiss möchte nun von seiner Pfarrtätigkeit entbunden werden, weil er sich hauptsächlich seiner Arbeit in der Caritas widmen und sich verstärkt um das Thema Integration und um junge Obdachlose kümmern will. Zusätzlich zu seiner Projektarbeit in der Caritas könnte Kroiss in einem Pfarrverband mitarbeiten. Als Nachfolger ist Werner Riegler im Gespräch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.