18.08.2016, 12:36 Uhr

Mattersburgs Basketballer für Saisonstart gerüstet

BKM-Topscorer Hannes Artner steht den MAttersburgern nicht mehr zur Verfügung. (Foto: Jonny Mayer)
MATTERSBURG. Der Kader der Rocks für die neue Saison steht, er wartet mit einer großen Überraschung auf, denn Topscorer Hannes Artner ist nicht mehr mit dabei. Der Ex-Teamspieler war in der abgelaufenen Saison bereits einige Male in zeitlichen Nöten, als zweifacher Familienvater, Häuslbauer und Wien-Pendler geht sich ein Engagement in der 2. Bundesliga einfach nicht mehr aus.
Ebenso nicht mehr im Dress der Rocks ist Kooperationsspieler Luka Gaspar. Auch nicht mehr im Kader ist Eigenbauspieler Jakob Sauer, studiumsbedingt wird er weiterhin in der Landesliga einer der Leistungsträger sein.
Den Abgängen von David Jandl, Hannes Artner, Luka Gaspar und Jakob Sauer stehen Neuzugang Bence Czukor gegenüber, zudem ist Michi Mach nach seiner schweren Knieverletzung auf dem Weg zurück. Der Kader wird komplettiert durch die U19-Spieler Lukas Gludovatz, Pascal und Fabian Poremba sowie Niki Bugnyar, die langsam an das Tempo in der 2. Bundesliga herangeführt werden.
Wir haben ein gutes Team auf die Beine gestellt, das vorne mitmischen wird. Es ist Zeit für andere, nun mehr Verantwortung zu übernehmen und ich freue mich schon auf die neue Saison, berichtet Team-Manager Lukas Hrdlicka .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.