07.07.2016, 08:55 Uhr

Container fingen in Meidling Feuer

Die Feuerwehrleute im Einsatz. (Foto: MA 68)

Eine Baustellenkantine ging in Flammen auf

MEIDLING. Am 4. Juni gegen mittags fing eine Baustellenkantine in der Altmannsdorfer Straße bei der Sagedergasse Feuer. Als die Feuerwehr eintraf, brannte bereits der ganze Küchenbereich und die Flammen breiteten sich auf den Schank- und den Lagebereich aus.

Mit Atemschutz begann die Feuerwehr den Brand von innen und außen zu bekämpfen. Schnell war das Feuer unter Kontrolle.

Brandnester-Suche mit Wärmebildkameras

Das am Containerdach gelagerte Bauholz wurde sowohl abgelöscht als auch entfernt. Mit einer Wärmebildkamera suchten die Einsatzkräfte nach Glutnestern: Brand aus hieß es um 13.30 Uhr, zwei Stunden nach Einsatzbeginn.

In Einsatz waren sechs Fahrzeuge und 27 Feuerwehrleute. Der Kantinenbetreiber wurde von der Rettung versorgt. Die Brandursache wird noch ermittelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.