02.07.2016, 11:20 Uhr

Kabarettpfarrer Reisinger "predigt" in Weiten

Wann? 09.07.2016 19:30 Uhr

Wo? Volksschule, Weiten 122, 3653 Weiten AT
Kabarett und Musik, ein unterhaltsamer Abend zugunsten der Kirchenrenovierung in 3653 Weiten
Weiten: Volksschule |

Der Kabarettpfarrer Mag. Reisinger, Pfarrer in Langhenhart, "predigt" in Weiten zugunsten der Kirchenrenovierung.

In der Pfarrkirche, 3653 Weiten, wird zur Zeit fleißig an der Innenrenovierung gearbeitet.
Die Weitener Wirtschaft hat dies zum Anlass genommen, und eine Benefizveranstaltung zugunsten der Kirchenrenovierung organisiert.

Mag. Herbert Reisinger, Pfarrer in Langenhart und gebürtiger Krummnußbaumer, wird am Samstag, 9. Juli 2016 in der Volksschule in Weiten, ab 19:30 Uhr "predigen".

Mag. Reisinger ist seit einigen Jahren als "Kabarettpfarrer" ein Begriff.
Er erklärt in unterhaltsamer Weise, warum man auf einen Fernseher verzichten kann, warum er den besten Job der Welt hat, bzw. ob der Mond wirklich an allem schuld ist.

Der Organisator und Obmann der Weitener Wirtschaft, Hr. Franz Habegger erklärte uns in einem Interview, dass er durch Zufall auf den Kabarettpfarrer gestoßen sei und dieser sofort seinen nächsten freien Termin, für diese Veranstaltung reserviert hat.

Die Fixkosten der Künstler (Kabarett und Musik) wurden zur Gänze von Wirtschaftstreibenden aus Weiten im Vorfeld übernommen.

Daher können sämtliche freiwillige Spenden des Eintritt's zugunsten der Kirchenrenovierung übergeben werden.

Der Pfarrgemeinderat Weiten hat sich sofort an diesem unterhaltsamen Abend beteiligt, und sorgt für die Verpflegung der Besucher.
Auch hier wird der Reingewinn für die Kirchenrenovierung übergeben.

Musikalisch umrahmt wird Pfarrer Reisinger's Kabarettprogramm durch das Duo "Sounds of the Wachau". Die Künstler Karl Wepper (Melk) und Franz Derfler (Weiten) haben sich auf Erhaltung des Wachauer Liedgutes verschrieben und werden die Ohren der Besucher zwischen den Kabarettblöcken mit Wachauerliedern verwöhnen.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird für die Innenrenovierung der Pfarrkirche Weiten verwendet.

WANN: 9. Juli 2016, 19:30 Uhr
WO: Volksschule 3653 Weiten Nr. 122
Saaleinlass: ab 18:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende
Keine Platzreservierung!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.