21.03.2016, 15:09 Uhr

Josefikirtag in Mank: Welche Süßspeisen die Gäste bevorzugen

MANK (MiW). Im Zuge des Manker Josefikirtags bot sich für jene Gäste, die keine Zeit zum Basteln haben, eine gute Gelegenheit, ausgefallene Geschenke für das Osternest zu erwerben.
Aber auch die Kulinarik darf zur Osterzeit nicht zu kurz kommen. Die BEZIRKSBLÄTTER fragten in Mank nach, an welche Speisen man sich auf einem Kirtag unbedingt gütlich tun sollte: "Ich bin ein großer Fan vom Schaumspitz und besonders von den Reschinsky-Schaumrollen", verrät Maria Lechner im Beisein ihrer Tochter Viktoria Lechner, die sich lieber für die Marzipankartoffel ausspricht.
Und auch Geschwister sind sich selten wirklich einige: Während Simon Schöner ein "Schaumhäferl" bevorzugt und seine Schwester Julia Schöner die Schaumhäferl-Variation mit Kokosstreuseln, so beißt Lukas Lechner am liebsten in ein verziertes Lebkuchenherz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.