25.07.2016, 17:12 Uhr

Ferienspiel - fühl den rythmus, wo jeder mit muss

Leiben: Gemeindeamt | Das Ferienspiel der Gemeinde Leiben machte heuer am 15.07. beim Musikverein Lehen Halt. Wir konnten heuer 28 Kinder (und teilweise deren Eltern) begrüßen und sie von 17 bis 20:30 Uhr unterhalten.

Zuerst wurden Tontöpfe bemalt und zu Glocken (und Glöckchen) umfunktioniert. Im Anschluß daran gab es Musikspiele und eine kleine Jause.

Dann ging es nach draußen, wo wir mit den Kindern eine Runde durch Lehen marschierten, unsere Instrumente vorstellten und eine kleine Kürfigur einstudierten.

Zum Abschluß gingen wir wieder zurück in unseren Probenraum, wo die Kinder zeigen konnten was sie musikalisch schon können und heute gelernt haben und gemeinsam mit den “Großen” eine kurze Musikprobe erlebten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.