11.07.2016, 13:19 Uhr

Ferienspiel “spiel und spaß“ 2016

Leiben: Gemeindeamt | Bei strahlendem Sonnenschein gab es am Samstag den 2. Juli den Start zu den Ferienspielen, welche die Marktgemeinde Leiben organisiert und die Vereine und Institutionen durchführen.

Im Beisein von Vize BGM Schwarz Gerlinde hatten 33 Kinder auf 3 Stationen wieder richtig Spaß. Beim Hilfeleistungsfahrzeug durften die Kinder mit Schere und Spreitzer vom hydraulischen Rettungsgerät, den Lüfter (Wasserspiele) sowie dem Hebekissen arbeiten.

Eine weitere Station war ein Parcour mit verschiedenen Hindernissen, wie eine Wasserrutsche, Zielspritzen, Bogenschießen und der spielerische Umgang mit verschiedenen Geräten der Feuerwehr. Auch Erwachsene erfreuten sich am Bogenschießen.

Das Highlight war wiederum jene Station, wo die Kinder tauchen durften. Beinahe alle Kinder nutzten die Gelegenheit um sich bei großer Hitze abzukühlen und wollten nicht mehr raus aus dem Wasser.

Die Kinder wurden den ganzen Nachmittag mit Getränken versorgt und zum Abschluss gab es noch Pommes für alle im Feuerwehrhaus. Danke an die Kinder, welche teilgenommen haben, sowie an alle Kameraden und Partner die zum Gelingen des Ferienspiels beigetragen haben. Ein großer Dank gilt unserem Kameraden EBI Franz Bachler, welcher das gesamte Areal inklusive Pool zur Verfügung gestellt hat!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.