09.08.2016, 10:56 Uhr

Hürms Kinder mischen die Gemeinde auf

Die Kinder hatten im Gemeindeamt von Hürm viele Themen zu besprechen. (Foto: MG Hürm)
HÜRM. „Schlüpfe in die Rolle eines Gemeinderates und entdecke, was da so alles passiert“ war das Thema beim Ferienspiel am Gemeindeamt in Hürm. Nach einer kurzen Vorstellrunde ging es zur Kläranlage, wo Herr Zeiliger alle bereits erwartete. Dort erfuhren die Kinder einiges über den Ablauf der Kläranlage. Nach einer Stärkung am Gemeindeamt nahmen die jungen Gemeinderäte an einem Quiz „Wie gut kennst du Hürm?“ teil. Der krönende Abschluss war die Jugendgemeinderatssitzung mit Bürgermeister Johannes Zuser. Jakob Pirabe und Sophie Anna Bruckner wurden zum Bürgermeister und zur Stellvertreterin gewählt. Es wurden interessante Vorschläge von den jungen Gemeinderäten eingebracht und aktuelle Themen behandelt, wie über eine Beschattung für den Spielplatz und zusätzliche Sitzgelegenheiten abgestimmt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.