06.04.2016, 11:22 Uhr

Zelking-Matzleinsdorfer halten ihre Umgebung sauber

Die fleissigen Sammler aus Zelking und Matzleinsdorf nach der getaner Arbeit. (Foto: MG Zelking-Matzleinsdorf)
ZELKING-MATZLEINSDORF. Wirf Deinen Müll nicht weg! Stopp Littering! Unter dieser Kampfansage an die zunehmende „Vermüllung“ in unseren Gemeinden versammelten sich zahlreiche Freiwillige beim Gemeindeamt in Zelking. Neben der Landjugend der Gemeinde sowie der Bauernschaft waren auch Vertreter der Gemeinde Zelking-Matzleinsdorf unter Bürgermeister Gerhard Bürg (ÖVP) und dem für das Ressort Agrar und Umwelt zuständigen Gemeinderat Andreas Fischlmaier (ÖVP) unterwegs auf den Straßen, um sie von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

Mit orangen Warnwesten bekleidet und der Aufschrift „Stopp Littering“ ausgestattet, sammelten die hoch motivierten Bürger sämtliche Alu-Dosen, Plastik- und Glas-Flaschen, Sackerl und noch vieles mehr entlang der Wege, Wiesen und öffentlichen Plätze der Gemeinde. Die zahlreichen Kinder waren begeistert von dieser wichtigen Aufgabe und halfen eifrig mit. Nach cirka fünf Stunden konnte ein ganzer Anhänger voll gestapelter Müllsäcke „sicher“ gestellt werden.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.