Der Teufl und der KAT: Tourismusexperte in österreichischen Koordinierungs-Ausschuss berufen

Hotellerie-Chef Siegfried Egger, August Teufl und Gastronomie-Chef Mario Pulker. | Foto: privat
  • Hotellerie-Chef Siegfried Egger, August Teufl und Gastronomie-Chef Mario Pulker.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Trinkl

Fachkräftemangel, Fachkräfteausbildung und die Gewerbeordnung: Österreichs Tourismusbetriebe haben derzeit mit einigen Problemen zu kämpfen und wollen gleichzeitig fit für die Zukunft sein. Der Ruf unseres Landes was das Know-how seiner im Tourismus tätigen Menschen betrifft, soll gesichert werden.

Dafür wurde der neue "Koordinierungs-Ausschuss Österreich für Tourismus", kurz "KAT", gegründet. Im Rahmen dieses Gremiums trafen nun erstmalig die wichtigsten Entscheidungsträgern unseres Landes zusammen. Neben den Wirtschaftskammer Österreich Chefs von Hotellerie und Gastronomie sind im KAT unter anderem auch die Österreich Werbung sowie Politiker vertreten.

Mitglied dieses erlauchten Kreises ist auch der Erlaufer August Teufl, seines Zeichens Bezirksblätter-Restauranttester, WIFI Top-Trainer und Lehrer an den HLF Tourismusschulen Krems. "Es ist eine große Ehre für mich hier mitarbeiten zu dürfen – und es ist eine große Chance, denn im KAT werden echte Weichenstellungen für die Zukunft des Tourismus in unserem Land vorgenommen", freut sich Teufl über die Chance. Als einziger Vertreter einer Tourismusschule wird er vor allem beim Thema Ausbildung der Nachwuchskräfte ein gehöriges Wort mitzureden haben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.