Hoffen auf ein Frauenhaus in Braunau

Der neu gewählte Vorstand des Vereins "Frauenhaus Braunau" mit Vorsitzender Renate Mann (3. v. l.). | Foto: privat
  • Der neu gewählte Vorstand des Vereins "Frauenhaus Braunau" mit Vorsitzender Renate Mann (3. v. l.).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Andreas Huber

BRAUNAU. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins "Frauenhaus Braunau" wurde Renate Mann als Vorsitzende gewählt, ihre Vertreterinnen sind Elfriede Kronberger und Ingrid Neulinger. Der Kontakt zum Land OÖ soll intensiviert werden, um dem Ziel einer Installation eines Frauenhauses näher zu kommen. Derzeit würde ein Evaluierungsprozess des Landes über die Auslastung bestehender Frauenhäuser laufen. Danach soll ein Stufenplan zum Ausbau des bestehenden Angebotes ausgearbeitet werden. In Braunau hofft man, dass der Bezirk dabei berücksichtigt wird. Der Kontakt zur Soziallandesrätin Gertraud Jahn (SPÖ) sei aber sehr gut. Eine Zusammenarbeit mit Bayern steht noch immer im Raum. Wie wichtig so eine Einrichtung auch für den Bezirk wäre, würde laut den Projektbetreibern auch die Tatsache zeigen, dass jede vierte Frau mindestens einmal in ihrem Leben von Gewalt in der Familie betroffen sei. Ein Frauenhaus in Braunau würde den betroffenen Frauen und Kindern dieser Region Schutz und Begleitung zur Neugestaltung des Lebens geben.

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.