Neuer Case Manager im Team
Spezielle Kundenbetreuung der NÖ Gebietskrankenkasse erweitert
Case Management ist eine spezielle Form der Kundenbetreuung in der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK). Wer in eine Notlage gerät – sei es durch einen Unfall, ein Gebrechen oder eine schwere Erkrankung – kann sich von qualifizierten Fachkräften, den sogenannten Case Manager/innen, helfen lassen. Diese beraten, vermitteln und begleiten durch das Gesundheits- und Sozialsystem. Denn oft kommen zur Sorge um die Gesundheit noch Informationsmängel, Betreuungslücken oder sogar Existenzängste hinzu.
Vor kurzem wurde das Case Management-Team der NÖGKK in Mistelbach erweitert: Erich Weinerek hat die umfangreiche Ausbildung zum „Zertifizierten Case Manager“ abgeschlossen. Der Lehrgang besteht aus einem Präsenzstudien- und einem Selbststudienteil und dauert 14 Monate. Dabei lernen die Auszubildenden, die Bedürfnisse und Problemlagen hilfsbedürftiger Menschen zu erfassen und ein individuelles, zielgerichtetes Betreuungssystem zu planen und umzusetzen.
Im NÖGKK-Service-Center in Mistelbach gibt es somit 2 Case Manager.
NÖGKK Service Center Mistelbach
Adresse: 2130 Mistelbach, Roseggerstraße 46
Terminvereinbarung und Kontakt:
Telefon 050 899/1332 bzw. 1333
E-Mail: mistelbach@noegkk.at
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