10.08.2016, 13:29 Uhr

Neuer Case Manager im Team

Neuer Case Manager im Team: Erich Weinerek
Spezielle Kundenbetreuung der NÖ Gebietskrankenkasse erweitert

Case Management ist eine spezielle Form der Kundenbetreuung in der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK). Wer in eine Notlage gerät – sei es durch einen Unfall, ein Gebrechen oder eine schwere Erkrankung – kann sich von qualifizierten Fachkräften, den sogenannten Case Manager/innen, helfen lassen. Diese beraten, vermitteln und begleiten durch das Gesundheits- und Sozialsystem. Denn oft kommen zur Sorge um die Gesundheit noch Informationsmängel, Betreuungslücken oder sogar Existenzängste hinzu.

Vor kurzem wurde das Case Management-Team der NÖGKK in Mistelbach erweitert: Erich Weinerek hat die umfangreiche Ausbildung zum „Zertifizierten Case Manager“ abgeschlossen. Der Lehrgang besteht aus einem Präsenzstudien- und einem Selbststudienteil und dauert 14 Monate. Dabei lernen die Auszubildenden, die Bedürfnisse und Problemlagen hilfsbedürftiger Menschen zu erfassen und ein individuelles, zielgerichtetes Betreuungssystem zu planen und umzusetzen.

Im NÖGKK-Service-Center in Mistelbach gibt es somit 2 Case Manager.

NÖGKK Service Center Mistelbach
Adresse: 2130 Mistelbach, Roseggerstraße 46
Terminvereinbarung und Kontakt:
Telefon 050 899/1332 bzw. 1333
E-Mail: mistelbach@noegkk.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.