12.05.2016, 19:15 Uhr

Blasmusikkapellen ausgezeichnet

Bezirkshauptmann Verena Sonnleitner stellte sich als erste Gratulantin bei den geehrten Bezirksblasmusikkapellen ein.

LH Erwin Pröll lud zum großen Festakt der Ehrenpreisverleihung.

MAUTERN/BEZIRK. Das Blasmusikwesen liegt LH Erwin Pröll schon immer am Herzen. Daher lud er verdiente niederösterreichische Musikapellen vergangenen Montag nach Mautern, um Kapellen mit besonderen Leistungen zu ehren. Der MV Kronberg und die Ortsmusik Eichbrunn wurden mit Bronze und der MV Bernhardsthal und Umgebung mit Silber ausgezeichnet.
Gold gab es für den MV Kreuzstetten, den MV Falkenstein sowie den MV Obersdorf. Die Stadtkapelle Wolkersdorf sowie die Jugendtrachtenkapelle der Weinstadt Poysdorf erhielten den Andreas Maurer-Sonderpreis für herausragende Leistungen. Landeshauptmann Erwin Pröll gratulierte den engagierten Musikern sehr herzlich und lud im Anschluss an den Festakt zum Empfang.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.