06.06.2016, 13:58 Uhr

Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Schletz

Asparn an der Zaya: Feuerwehr | Aus unbekannter Ursache brach am Freitag, dem 03.04.2016 in einer Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes ein Feuer aus. Auf Grund der großen Brandlast schlugen beim Eintreffen der Einsatzkräfte des Unterabschnittes Asparn/Zaya bereits meterhohe Flammen aus dem Dach.

schwierige Löscharbeiten

Die Löscharbeiten stellten die eingesetzten Atemschutztrupps dabei vor nicht ganz ungefährliche Herausforderungen. In der Lagerhalle selbst befand sich ein Dieseltank, von dem die Hauptgefahr ausging. Außerdem befanden sich mehrere landwirtschaftliche Maschinen, und ein Fahrzeug samt mehreren Reifen.

Mittels einem Schaumangriff und mehrere Löschleitungen konnte der Brand allerdings rasch bekämpft und schlussendlich die letzten Glutnester abgelöscht werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.