07.04.2016, 23:20 Uhr

Bullendorfer feiern die Heilige Erstkommunion in der Maria Königin Kirche.

Am vergangenen Sonntag wurde unter reichlicher Teilnahme der Ortsbevölkerung in der Maria Königin Kirche in Bullendorf die diesjährige Hl. Erstkommunion gefeiert.

Die vier Erstkommunionskinder Anna, Felix, Philipp und Andreas samt deren Eltern, Taufpaten und Gästen wurden vom örtlichen Pfarrer Mag. Ernst Steindl, den zahlreichen Ministranten und den Ortsmusikanten vom nahegelegenen Kindergarten abgeholt und festlich in die Kirche zum Gottesdienst und zum erstmaligen Empfang der Kommunion geleitet.

Für eine andachtsvolle Umrahmung dieses feierlichen Kirchenfestes sorgte die Sängerrund-Bullendorf mit einigen deutsch- als auch englischsprachigen Kirchenliedern und auch mit dem Hallelujah aus dem Animationsfilm Shrek.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde bei angenehmem Frühlingswetter von den Erstkommunionskindern und deren Eltern zur Agape vor die Kirche geladen, welche von den Ortsmusikanten musikalische Umrahmung fand.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.