07.06.2016, 11:20 Uhr

Gewinnspiel finanziert Bautätigkeit in der Kellergasse

Hubert Ullmann, Toni Freund, Josef Heinisch, Alois Ullmann, Johannes Freudhofmaier testen das neue Fundament.
Oberkreuzstetten: Kellergasse |

Mein Verein: Kreative Idee bringt über Losverkäufe Einnahmen für Bauvorhaben

Der Kellergassenerhalterverein Oberkreuzstetten hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kellergasse zu beleben und als Veranstaltungsort für Vereine und Privatpersonen zu etablieren. "Wir möchten die Infrastruktur verbessern und einen Gemeinschaftskeller mit sanitären Anlagen errichten. Damit können auch andere Vereine unsere schöne Kellergasse für Veranstaltungen nutzen," erklärt Alois Ullmann das aktuelle Bauvorhaben. Dieses Bauwerk wird trotz modernem Innenleben von Außen wie ein historischer Kellereingang aussehen, haben sich die ambitionierten Baumeister vorgenommen. Auf jeden Fall wird es bis zum Kellergassenfest am 28. August fertig sein.

Kutschenfahrt oder Kulinarischen Abend gewinnen
Um das Bauvorhaben zu finanzieren, haben die findigen Kellergassenmänner einen Losverkauf mit lukrativen Preisen gestartet. Schon ab EUR 5,- können Lose erworben werden und am 1. Mai 2017 werden die Gewinner ermittelt, natürlich bei einem Fest in der Kellergasse.

Vizebürgermister Johannes Freudhofmaier zur Aktion „Mein Verein“: "Ich bin stolz darauf, dass wir in Kreuzstetten ein gut funktionierendes Vereinswesen haben. Die Vereine sind bei uns ein großer Motor für die Dorfkultur und ein wichtiger Bestandteil unserer Lebensqualität. Im Rahmen der Aktion möchte ich mich bei allen Vereinsmitgliedern für ihre unentgeltlichen Leistungen für die Gemeinschaft ganz herzlich bedanken." Freudhofmaier lobt weiters die Mitglieder des Oberkreuzstetter Kellergassenerhaltervereins. "Hier sind Personen am Werk, die grundsätzlich nicht auffallen wollen und leise im Hintergrund arbeiten. Selbstlos, mit großer Freude und Engagement arbeiten sie in ihrer Freizeit für die Gemeinschaft. Ihr größter Lohn ist die Freude, die sie anderen schenken."

Mehr über den Losverkauf: http://www.kellergasse-ok.at/
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.