28.06.2016, 13:09 Uhr

Rotaract: Helfen und Persönlichkeit entfalten

Gerhard Hellmann (Gouverneur), Sebastian Schwelle (Vize-Präsident RAC Weinviertel), Laurenz Schwelle (Präsident RAC Weinviertel) und Jürgen Menedetter (Rotary Beauftrager Jugendentwicklung). (Foto: privat)
Im wundervollen Ambiente der Stadtflucht Bergmühle in Kronberg fand die Charterfeier des Rotaract Club (RAC) Weinviertel statt. Diese Feier war der Startschuss für den neu gegründeten Jugendclub, der Mitgliedern und jenen, die es werden wollen, zwischen 18 und 30 Jahren offensteht. Festredner des Abends waren Gerhard Hellmann (Rotary Governor) und Jürgen Menedetter (Rotary Beuauftragter Jugendentwicklung). Außerdem richteten Vertreter der drei Patenclubs RC Weinviertel-Marchfeld, RC Korneuburg und RC Hollabrunn-Weinland ermutigende Worte an den jungen Club. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde ein beträchtlicher Spendenbetrag für das erste Sozialprojekt des RAC Weinviertel gesammelt. Rotaract wurde 1968 als Teilorganisation von Rotary International in den USA gegründet. Das Ziel der Vereinigung besteht darin, jungen Frauen und Männern eine Möglichkeit zu geben, sich Wissen und Fähigkeiten anzueignen, die ihnen helfen, ihre Persönlichkeit zu entfalten, auf soziale Bedürfnisse im Gemeinwesen einzugehen und weltweite Beziehungen durch ein Netz der Freundschaft zu pflegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.