22.09.2016, 16:24 Uhr

Thomas Ludwig neuer Bürgermeister in Ladendorf

Vizebürgermeister Erich Zeiler, Bürgermeister Thomas Ludwig und LR Karl Wilfing. (Foto: Obermayer)

Spitzenkandidat der ÖVP für 2020 führt nun die Gemeinde

Thomas Ludwig wurde zum neuen Bürgermeister von Ladendorf gewählt. Der Gemeindeparteiobmann der ÖVP Ladendorf ist wohnhaft in Herrnleis und im Innenministerium tätig. Er wurde in einem geheimen Wahlgang mit einer Stimme mehr als ÖVP Gemeinderäte wählen konnten, also ÖVP plus 1 gewählt. Bei seiner Antrittsrede betonte er das gemeinsame Arbeiten für Ladendorf in den Fordergrung stellen zu wollen und lud dazu auch die Oppositionparteien herzlich ein. Die nächsten anstehenden Projekte für Ladendorf sind die B40 in die Umsetzung zu bekommen, der Neubau des Kindergartens und der proaktive Umgang mit den bald in Ladendorf lebenden Flüchtlingen. In den Gemeinderat wurden noch Hermine Balasz für Roman Frühwirth und Manuel Macher für den ausscheidenden Altbürgermeister Manfred Hager gewählt. Das freiwerdende Vorstandsmandat erhielt Reinhard Schweiger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.