09.08.2016, 11:43 Uhr

72 Kinder beim 33. ARBÖ-Kinder-KettCar-Rennen in Poysdorf

(Foto: Englisch)
Schon zum 33. Mal richtete der ARBÖ-Ortsklub Poysdorf, federführend von Ortsvorsitzenden Josef Mayer und Bezirksvorsitzenden StR Hans-Peter Vodicka mit ihrem tollen ARBÖ-Team, das Kinder-KettCar-Rennen in der Gstetten von Poysdorf aus.

72 begeisterte Kinder, die von ihren Eltern, Omas und Opas frenetisch angefeuert wurden, kurvten gekonnt, Mädchen und Knaben in vier Altgersgruppen (5, 7, 9, 11 Jahre) um den Rundkurs, die Kleinen eine Runde und die Großen zwei Runden. Erstmals wurde eine elektronische Zeitnehmung von Hans-Peter Vodicka eingesetzt, die in hundertstel Sekunden die Zeit maß. Jeder Teilnehmer bekam ein ARBÖ-Geschenk-Sackerl, eine Urkunde und die ersten Vier einen Pokal. Die ersten Drei jeder Gruppe können bei der Bezirksmeisterschaft in Gaweinstal am 28. August und die ersten Drei von Gaweinstal können am 25. September in Ernstbrunn am Landesfinale teilnehmen. Vodicka und Mayer bedankten bei der Poysdorfer Wirtschaft für die vielen Sachspenden und Unterstützungen, ohne die ein solche Veranstaltung nicht gemacht werden könnte. Kinderfreunde Bezirks-Vorsitzender und AK-Chef Rudolf Westermayer freute sich über die tolle Veranstaltung, die im Rahmen des Poysdorfer Ferienspieles durchgeführt wurde und feuerte, so wie die anwesenden Gemeindemandatare StRin Gudrun Tindl-Habitzl, StR Josef Fürst, StR David Jilli, GR Amanda Antrey, GR Doris Böck, GR Roland Hähsler und Carmen Hörwein, die Kinder an. Die jüngsten Teilnehmer waren Christoph Weber und Ben Hauer und die schnellste Zeit (18,24 sec) fuhr Melanie Waltner ein Mädchen.

Mehr Fotos seht ihr unter: www.poysdorf.spoe.at/gruppierung/arboe.

Ergebnisliste:
Knaben bis 5: Lorenz Kirschner (1.) - Niklas Girsch (2.) - Luca Strobl (3.)
Mädchen bis 5: Lisa Aigner (1.) - Angelina Gentzelmann (2.) - Maria Graf (3.)
Knaben bis 7: Timo Willmann (1.) - Stefan Graf (2.) - Thomas Aigner (3.)
Mädchen bis 7: Celina Koderle (1.) - Sofia Hiller (2.) - Milena Ebinger (3.)
Knaben bis 9: Stefan Axter (1.) - Simon Grohmann (2.) - Simon Bohrn (3.)
Mädchen bis 9: Laura Krückl (1.) - Laura Gentzelmann (2.) - Carolina Pfeiffer (3.)
Knaben bis 11: Florian Grohmann (1.) - Arthur Hofmann (2.) - Marco Willmann (3.)
Mädchen bis 11: Melanie Waltner (1.) - Celena Pfeiffer (2.) - Denise Berger (3.)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.