03.05.2016, 10:14 Uhr

U18 Damen-Nationalteam trainierte in Wolkersdorf

U18 Damen Natioalteam mit Jugendlichen aus NÖ. (Foto: Stanosch)
Ende April war das U18 Damen-Nationalteam zu einem Trainingslager in Wolkersdorf am Faustballplatz zu Gast. Christian Cerny und Sektionsleiter Jürgen Kren, die Gastgeber von Union Wolkersdorf begrüßten das Team mit den Betreuern. Am Nachmittag wurde den U16 bis U18-Spielern aus NÖ die Möglichkeit geboten, mit den U18-Damen zu trainieren und zu spielen. Nationalteamtrainer Hannes Hieslmair bereitete ein 4-stündiges Training mit den Jugendlichen und den U18 Damen vor.

Ein sehr interessantes Training aus Kondition-, Technik- & Spielübungen wurde den Jugendlichen geboten. Als Abschluss wurde noch ein Kleinfeldturnier mit allen Jugendlichen veranstaltet, bei dem die besten NÖ Spieler ein Faustball-Souvenier vom Nationaltrainer bekommen haben. Am Sonntag veranstaltete Union Wolkersdorf mit Bundesligateams aus Neusiedl/Zaya, einer Damen NÖ-Auswahl und 2 Teams des U18 Damen Nationalteams noch ein Eliteturnier. Bei diesem Turnier wurde den Fans Spitzenfaustball geboten. Dieses Trainingslager war ein voller Erfolg für die Union Wolkersdorf und eine tolle Werbung für den Faustballsport in Österreich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.