Die richtige Frau zur richtigen Zeit – Jutta Pemsel ist wieder lgm Obfrau.

Udo Nawrata, Erich Stubenvoll, Gerda Weis, Bernhard Reiss, Jutta Pemsel, Erich Fasching, Martha Warosch und Peter Harrer
2Bilder
  • Udo Nawrata, Erich Stubenvoll, Gerda Weis, Bernhard Reiss, Jutta Pemsel, Erich Fasching, Martha Warosch und Peter Harrer
  • hochgeladen von Ilse Reitner

Generalversammlung der lgm (Leistungsgemeinschaft) Mistelbach - eine Weinviertler Erfolgs-Story im Wandel der Zeit.

„Das hätte ich nie gedacht, dass ich noch einmal Obfrau werde“, so Jutta Pemsel, einstige lgm Obfrau von 2005 bis 2010 die nun nach sechs Jahren Pause erneut einstimmig für ein Jahr gewählt wurde und gerne bereit ist, die Führung von Alexander Bernold nach zweijähriger Tätigkeit zu übernehmen, „ich habe jetzt mehr Zeit, es ist eine komplett andere Situation und der Standort Mistelbach liegt mir sehr am Herzen. Mit dem Stadtmarketing und MIMA Geschäftsführer Erich Fasching sind andere Voraussetzungen gegeben und seit ich 2010 in der Kammer begonnen habe, konnte ich viele wertvolle Kontakte knüpfen. Optimismus ist Pflicht.“
Stadtrat Erich Stubenvoll sagte, dass er über die Neuwahl unglaublich erleichtert sei: „Die richtige Frau zur richtigen Zeit. Lasst uns vertrauen und mitmachen, arbeiten wir gemeinsam, damit Mistelbach gut dasteht.“
Auch der Mistelbach Marketing Geschäftsführer spürt Aufbruchsstimmung und will nicht nur den Neumarkt ab dem Frühjahr ausbauen und dessen Flair verbessern, sondern auch den Tourismus fördern und nützen.

Geschichte der lgm
1987 hatte Walter Wittmann die Idee, dass alle zusammen mehr, besser und billiger werben können als ein Unternehmen alleine. Das hat schnell viele überzeugt. Bis dahin galten die Selbstständigen als Einzelkämpfer. Innerhalb kürzester Zeit haben sich mehr als 70 Kaufleute, Handwerker und Dienstleister zusammengefunden und waren bereit, an einem Strang für den Wirtschafts-Standort Mistelbach zu ziehen.

Vorstand der „leistungsgemeinschaft mistelbach“
Obfrau: Dr. Jutta Pemsel
Obfrau Stv.: Mag. Klaus Dundalek und Thomas Polke
Kassierin: Mag. Gerda Weis
Kassier Stv.: Bernhard Reiss
Schriftführerin: Martha Warosch
Schriftführer Stv.: STR Peter Harrer

Beirat
mima Gmbh/Stadtmarketing
: Erich Fasching
Handel/Zentrum: STR Peter Harrer, Leopold Mathias, Günther Schuch, Hans Rieder, Robert Liboswar
Werbung und Marketing: Alexander Bernold
Dienstleister: STR Erich Stubenvoll
Gastronomie: Karl Polak jun.

Wirtschaftskammer-NÖ: Dr. Jutta Pemsel
Wirtschaftskammer Mistelbach: Mag Klaus Kaweczka

Stadtgemeinde Mistelbach: STR Erich Stubenvoll
Sachbearbeiter: Mag. Mark Schönmann
Rechnungsprüfer: Mag Sabine Gam, Ing. Udo Nawrata

Udo Nawrata, Erich Stubenvoll, Gerda Weis, Bernhard Reiss, Jutta Pemsel, Erich Fasching, Martha Warosch und Peter Harrer
Udo Nawrata, Erich Stubenvoll, Jutta Pemsel, Gerda Weis und Martha Warosch

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.