24.09.2016, 22:24 Uhr

20. Internationale Maria Enzersdorfer Orgeltage

Wann? 01.10.2016 19:00 Uhr bis 01.10.2016 21:00 Uhr

Wo? Heilig-Geist-Kirche, Gabrielerstraße 171, 2340 Maria Enzersdorf AT
Maria Enzersdorf: Heilig-Geist-Kirche | Das Finale der diesjährigen Orgeltage übernimmt der junge Ausnahmepianist und Organist Valentin Fheodoroff. Auf seinem Programm stehen Werke von Johann J. Froberger, Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, W.A. Mozart, Felix Mendelssohn und Max Reger.

Valentin Fheodoroff wurde im Sommer 1993 geboren und lebt in Wien.

Seit 10 Jahren findet sein Hauptunterricht am Klavier im Privatstudium bei Danja Lukan statt, die seine künstlerische Individualität und seinen Werdegang konstant fördert. Zudem wird er von ihr seit vielen Jahren intensiv in Vokalbegleitung geschult und auch auf der Orgel unterrichtet. Seit 2012 studiert er auch an der Accademia pianistica in Imola (Italien) bei Prof. Stefano Fiuzzi und Prof. Jin Ju.

2013 erhielt Valentin Fheodoroff beim 14. Internationalen Beethoven-Klavierwettbewerb Wien den 2. Preis sowie den Klemens-Kramert-Sonderpreis als bester österreichischer Teilnehmer.



Eintritt frei - Spenden für das Weltdorf St. Gabriel sind willkommen!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.