01.05.2016, 09:58 Uhr

Elfenkind Kibuki begeisterte Kinder

Kindergärtnerin Cornelia Perci mit ihrem Schützling und Sabine Petzl

Mödling (mc) – Sabine Petzl weckte mit Handpuppe Kibuki Interesse der Kinder an Büchern

Kinder im Alter von 3-6 Jahren waren von Kibuki, einem Elfenkind fasziniert. Mit dieser Handpuppe trat die bekannte Moderatorin Sabine Petzl an der Europa Mittelschule (EMS) in Mödling auf. Gemeinsam mit der Handpuppe las Petzl aus beliebten Kinderbüchern vor, im Hintergrund wurden dazu passende Bilder auf Leinwand projiziert.
In den Pausen tanzte und musizierte die Entertainerin mit den Kindern. Nach einer knappen Stunde, vielen glücklichen Kindergesichtern und großem Beifall ging die Vorstellung zu Ende.
Dazu Petzl glücklich: „Die Idee zu Kibuki kam durch meinen Sohn. Er fürchtete sich in den klassichen Kinosälen. Zu laut, schnell und zu dunkel. Dem wollte ich Abhilfe schaffen und erfand das Elfenkind.“
Kibuki soll die Kinder für Bücher begeistern, den Wortschatz erweitern und eine Interaktion ermöglichen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.