18.03.2016, 22:07 Uhr

Vernissage „Im Laufe der Zeit“

GUMPOLDSKIRCHEN | Das Gumpoldskirchner Ehepaar Gertrud und Peter Bisovsky lud am Freitag, dem 18. März 2016 zur Eröffnung ihrer gemeinsamen Ausstellung

„Im Laufe der Zeit“


ein. Das Bergerhaus mit seinen zahlreichen Räumen bot eine wunderbare Kulisse für die Werke des Künstlerehepaares. Während Gertrud Bisovsky ihre ausdrucksstarken Bilder zeigte, überraschte Peter Bisovsky mit seinen tollen fotografischen Werken mit Schwerpunkt Venedig.

Jörg Miggitsch, ehem. Leiter des Amts für Kunst & Kultur, Mödling verstand es vortrefflich, die Werke der beiden dem kunstinteressierten Publikum näher zu bringen.

Kulturreferent GGR Christian Kamper eröffnete die Ausstellung, begleitet von Kulturkoordinatorin Dagmar Händler. GGR Ing. Ernst Spitzbart, GR Johanna Hofer und der ehemalige Kulturkoordinator Horst Biegler waren von den Werken von Gertrud und Peter Bisovsky ebenso beeindruckt wie die zahlreichen Kunstinteressierten.

Die Ausstellung im Bergerhaus, Schrannenplatz 5, ist täglich bis 28. März (Ostermontag) geöffnet.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 15 – 18 Uhr, Sonn- und Feiertag von 10 – 18 Uhr.

Eintritt frei!


Beigefügte/s Foto/s von Alfred Peischl ©
Fotonachweis bei Veröffentlichung erbeten!

AP6_1446: Kulturkoordinatorin Dagmar Händler, Kulturreferent GGR Christian Kamper, GR Johanna Hofer, GGR Ing. Ernst Spitzbart, Gertrud und Peter Bisovsky, Laudator Jörg Miggitsch.


Gertrud Bisovsky

geboren 1942 in Steyr, Oberösterreich, lebt und arbeitet in Gumpoldskirchen, Niederösterreich.

Ausbildung als Mitglied der "Schule des Sehens" in allen künstlerischen Disziplinen unter der Leitung von Inge Ute Brunner und anderen namhaften Künstlerinnen und Künstlern. Viele Arbeitsaufenthalte und Studienreisen im Ausland. Seit vielen Jahren Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. Zahlreiche Arbeiten im Besitz privater und öffentlicher Hand. Auch in der Erwachsenenbildung tätig.


Peter Bisovsky

geboren 1940 in Wien, ehemals Software-Entwickler für Großcomputer, Schwerpunkte im aktiven Ruhestand: die Fotografie und das kreative Schreiben,
lebt seit 1969 in Gumpoldskirchen, Niederösterreich.
Seine Fotos zeigt er immer wieder in Ausstellungen, er war Preisträgern bei Fotowettbewerben im In- und Ausland. Seine Lyrik und Prosa wurden in Anthologien gedruckt, und er hat auch schon Literaturpreise gewonnen.

16024
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.