01.06.2016, 14:05 Uhr

Mödlinger Bürgermeisterwein holt in Japan die Silbermedaille

Viel Grund zur Freude haben Lea Wannasek, Weinhauer Fritz Taufratzhofer, Mödlings Bürgermeister Hans Stephan Hintner und Emma Novak: Die japanischen Wine Awards brachten eine Silbermedaille für den Bürgermeisterwein und zwei goldene Auszeichnungen ein.
Mödling: Heuriger Taufratzhofer | Wer hätte das gedacht? Die feinen Geschmacksnerven von Mödlings Bürgermeister Hans Stephan Hintner überzeugten bei den japanischen Wine Awards - „SAKURA 2016“. Gold- und Silberregen für den Mödlinger Weinhauer Fritz Taufratzhofer.

Die Konkurrenz war erdenklich groß. Über 35.000 Weine von über 3.500 Betrieben aus aller Welt hatte die kritische Jury bei Japan Women´s Wine Awards heuer zu bewerten. Darunter auch die edlen Tröpferl des Weinhauers Fritz Taufratzhofer. Neben dem Blauen Portugieser und einem Rotgipfler setzte der Mödlinger Weinbauvereinsobmann auch auf die feine Nase von Landtagsabgeordneten und Bürgermeister Hans Stephan Hintner und reichte den Bürgermeisterwein, einen Welschriesling 2013, zur Verkostung ein.

Dieser holte gleich auf Anhieb die silberne Medaille. Gold gab´s für den Blauen Portugieser 2011 und den Rotgipfler 2012. Der Bürgermeisterwein ist eine liebgewordene und traditionelle Geschenkidee, die der Mödlinger Bürgermeister Hans Stephan Hintner von seinem Vorgänger Harald Lowatschek übernommen hat und weiterhin als nette Willkommensgeste für seine Gäste aus dem In- und Ausland nutzt.

Dem weißen Regensaft geht übrigens ein sehr strenges Verkostungsverfahren voraus. „Da Herr Bürgermeister Hintner eine sehr feine Nase hat, habe ich mich in Japan für den Welschriesling entschieden“, bestätigt Fritz Taufratzhofer den erlesenen Geschmack des Stadtoberhaupts, der bereits klare Zielvorgaben für 2017 hat: „Nächstes Jahr holen wir uns die Goldene“, gibt sich Bürgermeister Hans Stephan Hintner siegessicher. Die Erfolgsserie für Fritz Taufratzhofer ging bei der Weinverkostung in Czebrek mit einer ungarischen Goldmedaille für den Traminer 2015 weiter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.