31.07.2016, 16:19 Uhr

Sommerfest in Sparbach

Die kleine Anika hatte Spaß bei der Kreativstation

Bei bestem Wetter fand das Sommerfest der Dorfgemeinschaft Sparbach statt

Sparbach (mc) - Vergangenes Wochenende fand das Sommer- und Spielefest der Dorfgemeinschaft Sparbach statt. Die engagierte Obfrau des Dorfvereins Monika Mayerhofer klang zufrieden: "Wir freuen uns sehr, dass nach über 10 Jahren das Fest noch immer so gut angenommen wird und von rund 250 Personen besucht wird." Auch der Wettergott war der Initiatorin hold. Bei über 32 Grad waren von der Feuerwehr Sparbach errichteten Wassergeschicklichkeitsspiele den jungen Besuchern eine erfrischende Abwechslung. Dazu der Feuerwehrkommandant Heinrich Holzer: "Es bereitet uns große Freude, den Kindern unsere Arbeit spielerisch nahe zu bringen. Darüber hinaus nutzen wir die Gelegenheit den Kindern die lebensrettende Informatinen mitzugeben."
Für die Kinder gab es neben Zielschießen mit dem Feuerwehrschlauch auch eine Schminkstation, Bastelstation, Eisstation und zum Abschluss eine lustige Traktorfahrt.
Die Erwachsenen kamen Abends im Festzelt auf ihre Rechnung. Neben deftigen Speisen und einer Tombola wurde auch getanzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.