26.04.2016, 17:08 Uhr

Vernissage: Heimat/Habitat

Wann? 28.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Galerie KunSTeiner, Wr. Str. 37, 2340 Mödling AT
Mödling: Galerie KunSTeiner |

Galerie KunSTeiner - Wiener Straße 37, 2340 Mödling
Donnerstag, 28. April 2016, um 19:00

Am Donnerstag, 28. April 2016, 19:00, eröffnet Landtagsabgeordneter Bürgermeister Hans Stefan Hintner, die Vernissage „Heimat/Habitat“ des international renommierten Malers C.F.J. König in der Mödlinger Galerie KunSTeiner in der Wiener Straße 37.
EINTRITT FREI

C.F.J. König: "Der Begriff Heimat verweist zumeist auf eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird er auf den Ort angewendet, in den ein Mensch hineingeboren wird und in dem die frühesten Sozialisationserlebnisse stattfinden, die zunächst Identität, Charakter, Mentalität, Einstellungen und Weltauffassungen prägen. In diesem Bilderzyklus beschäftige ich mich mit diesem Thema und betrachte es aus unterschiedlichen Perspektiven" und führt weiter aus „jeder Mensch hat unterschiedliche Identitäten und verschiedene "Heimaten". Früher einmal hatte ich genaue Vorstellungen von dem, was sich Heimat nennt. Ich dachte ganz prinzipiell mein Zuhause wäre meine Heimat. Doch jetzt vermute ich, dass ist ganz anders. Ein wenig Heimat steckt in jedem von uns. Egal wo wir hinkommen – ein Stück Heimat ist immer da."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.