05.07.2016, 16:01 Uhr

Bürgermeister-Frühstück im Raikaforum

Gastgeber Bürgermeister Hans Stefan Hintner freute sich mit Raika-Direktor Alois Zach (stehend) über den großen Erfolg des Premieren-Frühstücks (Foto: mvp)
MÖDLING. Über 20 Bürger, die in die Stadt neu hinzugezogen sind, wurden von Bürgermeister Hans Stefan Hintner im Raikaforum Mödling zum "Bürgermeisterfrühstück" eingeladen. Der Stadtchef gab den Gästen zunächst einen Überblick über die historische Entwicklung der Stadt in den letzten Jahrzehnten und strich die Entwicklung zur modernen Schul- und Gartenstadt hervor. Gerade das Raikaforum als Neubau an der Hauptstraße präsentierte der Stadtchef als gelungenes Projekt im Städtebau.
Auch über die zahlreichen Angebote für Kinder und junge Familien im Kindergarten-, Schul- und Betreuungsbereich sowie die Versorgung für ältere Menschen hatte er einiges zu erzählen. „Mödling ist eine lebens- und liebenswerte Stadt für alle Generationen und wir arbeiten hart daran, dieses hohe Niveau nicht nur zu halten, sondern auch in Zukunft behutsam weiterzuentwickeln." Als Beispiel nannte er die Umgestaltung des Neusiedlerviertels. Zum Abschluss präsentierte Hintner die
Familien- und Jugend-App, die die wichtigsten Informationen praktisch für die Hosentasche auf smartphone oder tablet darstellt. "Ich freue mich darauf, sie bei einer unsere vielen Veranstaltungen oder beim Flanieren durch ihre neue Heimatstadt zu treffen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.