13.05.2016, 14:39 Uhr

Entfohener Häftling erneut straffällig

WIENER NEUDORF. Vor wenigen Tagen erstattete ein Mann auf der Polizeidienststelle die Anzeige über einen kurz zuvor begangenen Diebstahl von einem Satz PKW-Kompletträder aus der Tiefgarage eines Hauses. Der Anzeiger konnte eine genaue Personsbeschreibung des Täters, sowie konkrete Angaben zum Fluchtfahrzeug machen. Eine sofort eingeleitete Fahndung war erfolgreich und der mutmaßliche Täter konnte durch die Beamten ohne Gegenwehr vorläufig festgenommen werden. Die folgende Überptüfung des Beschuldigten ergab, dass es sich beim Täter um einen geflüchteten Gefangenen handelt, gegen den auch eine weiterer Haftbefehl besteht. Der Mann dürfte bereits seit 2005 gesucht worden sein und wurde 2015 nochmals straffällig. Nach weiteren Erhebungen konnte auch eine größere Anzahl von gestohlenen Fahrzeugreifen sichergestellt werden. Der mutmaßliche Dieb wurde in die JVA Wr. Neustadt überstellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.