30.08.2016, 10:54 Uhr

Großer Zuwachs für nextbike-Räder

Bgm. Hans Stefan Hintner (vorne) und Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher sind ebenfalls auf den nextbike-Fahrrädern unterwegs. (Foto: Garaus)

Plus 24 Prozent im ersten Halbjahr

MÖDLING. Die Leihräder von „nextbike“ sind eine Erfolgsgeschichte. Im ersten Halbjahr des Jahres 2016 gab es bei den neun Leihstationen in der Stadt insgesamt 1.650 Ausleihungen, das ist ein Plus von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. "Mit nexbike konnten wir wirklich eine Bedarfslücke in der Mobilität schließen. Ich bin froh, dass wir die Leih-Fahrräder haben." zeigt sich Vizebürgermeister Gerhard Wannenmacher erfreut. Der Großteil der Ausleihungen findet am Bahnhof statt, wo fast 1.000 Mal ein Bike ausgeliehen wurde (plus 40 Prozent). Fast verdoppelt haben sich die Ausleihungen beim WIFI in der Guntramsdorfer Straße. "Viele Leute fahren vom Bahnhof zu den Kursen und retour", so Wannenmacher, "das ist genau das, was wir uns erhofft haben." Ein besonderes Zuckerl gibt es für alle nextbike-Kunden in der europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September: Die Nutzung der Räder ist in dieser Zeit kostenlos.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.