Müllcontainer in Brunn brannten lichterloh

Die Hausfassade wurde beim Brand beschädigt. | Foto: FF Brunn
  • Die Hausfassade wurde beim Brand beschädigt.
  • Foto: FF Brunn
  • hochgeladen von Roland Weber

BRUNN. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten in der Nacht von 4. auf 5. Dezember mehrere Müllcontainer in Brunn/Gebirge in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge wurde gegen 0 Uhr 30 alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges am Einsatzort stand, aufgrund der hohen Brandlast der mit Kunststoff und Altpapier gefüllten Container, auch bereits ein ca. 40 m² großer Bereich der Fassade des angrenzenden Mehrparteienhauses in Flammen. Sofort wurde unter Zuhilfenahme von schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen.In der Zwischenzeit wurde vom Einsatzleiter eine starke Verrauchung einiger angrenzender Wohnungen festgestellt und die Evakuierung dieser veranlasst. Der Rettungsdienst musste mehrere Personen, darunter zwei Kinder, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Mödling einliefern. Um den Brandrauch aus den Wohnungen zu bekommen wurde ein Überdruckbelüfter eingesetzt. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren und die Brandstelle mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde konnten alle eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei wieder einrücken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.