24.05.2016, 13:04 Uhr

NÖ Gebietskrankenkasse - Weltnichtrauchertag

Sabine Hermann, SCL Stv. Reinhard Dworschak
Mödling: Service Center |

Zehn Jahre NÖGKK-Rauchfrei Telefon: 5300 haben Rauchstopp geschafft


Raucher bitte melden! – NÖGKK-Psychologinnen helfen beim Aufhören
Das von der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) betriebene, österreichweite Rauchfrei Telefon wird heuer zehn Jahre alt und präsentiert eine beeindruckende Bilanz: Im vergangenen Jahrzehnt wurde die Gratis-Nummer 0800 810 013 ganze 43 000-mal gewählt. Das Beratungsteam führte mit 16 000 Raucherinnen und Rauchern insgesamt 32 000 kostenlose Informations- und Beratungsgespräche. Und das Beste daran: Mit dem professionellen Beistand der klinischen Psychologinnen und Gesundheitspsychologinnen des Rauchfrei Telefons schaffte es ein Drittel, der Zigarette ein für alle Mal ade zu sagen und für immer aufzuhören. Das waren bisher mehr als 5 300 Menschen.
Mit professioneller Hilfe halten mehr durch
„Der niederschwellige Zugang zur professionellen und kostenlosen Beratung des Rauchfrei Telefons der NÖGKK ist durch nichts zu ersetzen“, sagt der NÖGKK-Service-Center-Leiter Stv. von Mödling, Reinhard Dworschak „Kommod zum Telefonhörer greifen und schnell Hilfe erhalten – einfacher geht’s nicht!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.