12.05.2016, 11:51 Uhr

Olympia Silber für IBMS

Camilla Zechmeister, Flora Habitzl, Stefan Ivanov und Lucas Wilfing (v.l.n.r.) holten für die IBMS Perchtoldsdorf Silber bei den English Olympics 2016 in Guntramsdorf. (Foto: IBMS)

Camilla Zechmeister, Flora Habitzl, Stefan Ivanov und Lucas Wilfing holten für die IBMS - Interessens- und Berufsorientierte Mittelschule Perchtoldsdorf die Silbermedaille bei der English Olympics Team Competition 2016 am 3. Mai 2016 in Guntramsdorf.

Alle Aufgabenstellungen, Erklärungen und Gespräche erfolgten ausschließlich in englischer Sprache und die Teams waren aufgefordert, nur Englisch miteinander zu kommunizieren. Daher konnten die vier IBMS-Talente nicht nur ihr sprachliches Können, sondern auch ihre Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität sowie ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Begleitet wurden die Perchtoldsdorfer "Olympioniken" von Schulrätin Christine Gstettner. "Dieser zweite Platz ist eine schöne Bestätigung für Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler, aber auch für die gute Arbeit meines Lehrerteams", freut sich IBMS-Direktor Rudolf Blank über den Erfolg. Den Sieg holte sich die NMS Guntramsdorf, die Englisch als Arbeitssprache hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.