05.09.2016, 09:37 Uhr

Rumänischer Abend in der Sala Terrena

Stadträtin Roswitha Zieger, Angelika Timis, Tudor Andrei, Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Kornelia und Matei Schinteie sowie Kulturamtsleiter Dr. Manfred Pongratz (von links). (Foto: Boeger)
MÖDLING. Ganz in rumänischem Flair eröffnete am 1. September die Ausstellung „Landschaften aus Covasna“ in der Sala Terrena. Kornelia und Matei Schinteie präsentierten dabei ihre Gemälde mit Motiven aus ihrer Heimat, dem rumänischen Kurort Covasna. Ebenfalls zu sehen waren Fotografien von Zoltan Mikola.
Bürgermeister Hans Stefan Hintern eröffnete die Ausstellung und freute sich über die vielen Informationen sowie schönen Bilder aus Rumänien. Nach der Eröffnung ging es mit einem abwechslungsreichen Programm weiter, Tudor Andrei spielte auf die Violine rumänische Lieder, Angelika Timis las Gedichte auf Deutsch und Rumänisch.
Die Ausstellung ist noch bis 9. September in der Sala Terrena zu sehen, geöffnet ist sie von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie am Donnerstag zusätzlich von 16 bis 18 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.