11.06.2016, 06:33 Uhr

„Rund um den Hund“ im neuen Glanz

Yves Mattis, Franziska Olischer, Hans Stefan Hintner und Claudia Haider-Kasztler (von links) beim neuen Sackerl-Spender sowie dem neuen Mistkübel am Fuße des Eichkogels. (Foto: Gemeinde)

Neues Logo für die erfolgreiche Aktion

MÖDLING. "Das Zusammenleben zwischen Menschen und Hunden wurde immer konfliktfreier, wie auch die Statistik der Dogwatcher beweist.", so Bürgermeister Hans Stefan Hintner über die seit drei Jahren laufende Aktion "Rund um den Hund - Gemeinsam für ein sauberes und hundefreundliches Mödling!" Das Logo der Aktion sowie die Broschüre wurden jetzt überarbeitet und erstrahlen im neuen Glanz. Tom Lackner entwarf das neue Logo, das inzwischen in der ganzen Stadt zu sehen ist und alle gleich auf das richtige Benehmen der Vierbeiner aufmerksam macht. "Dass die Aktion Rund um den Hund so ein großer Erfolg ist, liegt auch an den vielen Maßnahmen, die in dieser Zeit umgesetzt wurden", so Stadträtin Franziska Olischer: Immer wieder wurde etwa bei Sackerl-Spendern nachgerüstet. So auch am Fuße des Eichkogels in der Dr. Bruno-Buchwieser-Gasse. Nachdem dort zwar die Gackerl-Sackerl benutzt, aber nicht korrekt entsorgt wurden, wurde zunächst eine Reinigungs-Aktion gestartet und danach ein zusätzlicher Sackerl-Spender sowie ein Mistkübel aufgehängt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.