10.06.2016, 10:10 Uhr

Seit 60 Jahren wird Badminton betrieben

(Foto: AS Logistik Badminton Mödling)

Der AS Logistik Badminton Mödling stellt sich vor

MÖDLING. Der Verein 'AS Logistik Badminton Mödling' hat sich zunächst als Zweigverein der Sparte Badminton vom ASKÖ Mödling und nun als eigenständiger Verein entwickelt. Badminton ist vor allem in China, Indien und Südostasien populär. Der Federball kann bis zu 493 km/h (!) erreichen, wodurch Badminton die schnellste Rückschlagsportart der Welt ist. An 4 Tagen pro Woche werden Trainingstermine für alle Altersklassen und Spielstärken angeboten. Bei Interesse gibt es Schnuppertermine für Kinder (Mo: 16:30 - 18 Uhr), oder Erwachsene (Mi: 18:30 - 20:30 Uhr) in der Karl-Stingl Volksschule (Pfandlbrunngasse 2).

Nachwuchsarbeit ist wichtig
"Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Außerdem finden pro Jahr verschiedene Vereinsturniere und Veranstaltungen statt, die das Vereinsleben stärken.", so Lukas Stöberl. Der Verein hat derzeit ungefähr 100 Mitlgieder und zählt zu den erfolgreichsten Badmintonvereinen Österreichs. Er konnte 2015 den Bundesligameistertitel nach Mödling holen sowie heuer mit dem Vizemeistertitel für Aufsehen sorgen. Katrin Neudolt ist regierende Österreichische Staatsmeisterin und Vizeweltmeisterin bei den Gehörlosen.www. badminton-moedling.at

Infos zu den Vereinen unter www.meinbezirk.at/meinverein
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.