22.05.2016, 20:46 Uhr

Alexander Van der Bellen siegt gegen Norbert Hofer im Bezirk Mödling

Vorläufiges Amtliches Ergebnis ohne Briefwahl

MÖDLING/BEZIRK. Alexander Van der Bellen hat im Bezirk Mödling vorerst die Stichwahl für sich entschieden. Allerdings fehlen noch die Briefwahlkarten. Derzeit kommt der von den Grünen unterstützte Kandidat laut Hochrechnung auf 34.670 Stimmen (59,42%) der Stimmen. Norbert Hofer erhält 23.678 Stimmen (40,58 %). Das Ergebnis ist Sonntag am Abend noch vor Auszählung der Breifwahlstimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 67,75%. Von den 88.994 Wahlberechtigten wurden 60.295 Stimmen abgegeben, davon gültig waren 58.348. 1.947 Personen wählten ungültig. Mit dem Endergebnis wird Montag gerechnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.