05.06.2016, 14:23 Uhr

Rangers schlittern knapp an Sensations vorbei

Konnten die Mödlinger bereits die Vikings in der Vorwoche fordern, so lieferten Sie sich auch gegen die Giants aus Graz einen unerbittlichen Kampf, den die Grazer, erst Sekunden vor Schluss mit einem Kick Off Return-Touchdown zum 35:28 für sich entscheiden konnten.

Nach dem das Spiel auf Grund eines Unwetters mit Starkregen und sogar Hagel erst mit einer dreiviertel Stunde Verspätung angepfiffen werden konnte, gerieten die Rangers mit zwei Touchdowns der Grazer ins Hintertreffen. Ein Fumble der Giants auf der 30-Yard-Linie brachte den Mödlingern eine tolle Ausgangslage, welche die Rangers durch Niko Rabitsch nützen konnten und den Halbzeitstand von 14:7 anschrieben.

Ein kurzer Pass von Rangers Quarterback Carson Williams erneut auf Niko Rabitsch brachten den Mödlingern in der Mitte des dritten Viertel den Ausgleich, ehe den Gians ein 41 Yard-Lauf erneut die Führung brachte. Zum Ende des Quarters konnte der Mödlinger Receiver Dario Dobrolevski einen weiteren Touchdown für die Rangers erzielen und den Punktestand am Scoreboard auf 21:21 korrigieren.

Ein Fumble der Grazer bescherte den Rangers zwar Anfang des vierten Viertels zwar das Ballrecht, diese Chance konnten die Mödlinger aber nicht nutzen. Ein erneuter Touchdown der Grazer brachte die Giants Minuten vor Ende des letzten Viertels erneut in Führung, jedoch war der Kampfgeist der Mödling Rangers noch nicht gebrochen. 50 Sekunden vor Schluss kann Rangers Quarterback Carson Williams Receiver Piko Rabitsch anspielen und den Ausgleich auf 28:28 erzielen.

Nun mehr hatten die beiden Teams und auch die knapp 1500 Zuschauer im Eggenberg Stadion eine Overtime vor den Augen, jedoch kam es beim letzten Return der regulären Spielzeit zur dramatischen Entscheidung, denn den Giants gelang ein Kick Off Return Touchdown und das Spiel mit einem Stand von 35:28 für sich zu entscheiden.

Für die Rangers geht es jetzt in die Vorbereitung für das Rückspiel gegen die Ljubljana Silverhawks, welches am 18.06 in Celje/Slowenien statt findet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.