26.04.2016, 12:19 Uhr

Rene Pranz für Olympia qualifiziert

Gebürtiger Mödlinger in Rio dabei

MÖDLING. In rund 100 Tagen beginnen die Olympischen Sommerspiele in Brasilien. Mit dabei ist mit Rene Pranz auch ein Mödlinger Athlet. Pranz begann seine Karriere bei der Fechtunion Mödling und war lange im Bundessport- und Freizeitzentrum in der Südstadt stationiert, ehe er nach Salzburg wechselte. Bürgermeister Hans Stefan Hintner gratulierte Pranz zu seinen Leistungen und wünscht für das Olympia-Abenteuer alles Gute. Als kleines Präsent hatte Hintner Mödlinger Lebkuchen und Blumen parat. Pranz sprang wortwörtlich in letzter Minute auf den Olympia-Zug auf. Er gewann das Zonen-Turnier in Prag und vertritt Österreich damit im olympischen Florett-Bewerb.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.