Mürzsteg: Zeugnistag für Rotwild-Geweihe

Foto: KK

Nicht um den Trophäenkult zu fördern, sondern um einen Überblick in den Rotwildrevieren zu erlangen lud die Rotwildgemeinschaft Hohe Veitsch zur Abwurfstangenschau nach Mürzsteg.
Dabei wurden von den beteiligten Revieren die Geweihe die das männliche Rotwild jedes Jahr verliert zusammengetragen und nach Alter und Gewicht beurteilt.
Obmann Bezirksjägermeister Hannes Fraiß begrüßte seinen Amtskollegen Anton Karlon aus Bruck, Landeskammerrat Martin Spreitzhofer, Christoph Eggenreich von der Forstbehörde sowie die Reviereigentümer der Gemeinschaft. In kurzen Worten umriss Fraiß die Arbeit der Wildgemeinschaft: "Es ist wichtig, dass Rotwildstände gemeinsam erfasst werden, weil es nur möglichst umfassendes Wissen ist, das uns weiterbringt". Er betonte, dass auch nur gemeinsames Vorgehen die steigenden Rotwildstände reduzieren kann. Beim anschließenden „Schüsseltrieb“ der Bundesforste wurde eine erfolgreiche Bilanz gezogen und weiteres gemeinsames Vorgehen beschlossen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.