Ein Geflüchteter erzählt…

Foto: Feiner

Im Haus der Begegnung in Mürzzuschlag fand kürzlich die Veranstaltung "Ein Geflüchteter erzählt" statt. Eintrittskarten wurden beim Eingang keine verkauft, allerdings wurden verschiedene Pässe an die Besucher verteilt. Ein paar Schritte weiter fand die Passkontrolle statt, bei der die Gäste dann anhand der Pässe "sortiert" wurden. Eine kleine Aktion um schon vor dem Vortrag Hürden von Migration und Flucht deutlich zu machen.
Im voll besetzten Saal erzählte Mohammad die Geschichte seiner Reise vom mittleren Osten bis ins Mürztal. Das bunt gemischte Publikum war von seinen lebhaften Erzählungen sichtlich mitgerissen.
Nach einer kurzen Fragerunde wurde das Buffet eröffnet. Die Auswahl reichte von diversen Eintöpfen über Chutney bis hin zu exotischen Süßigkeiten. Um den Abend abzurunden spielte die Band Caroliner Reaper. Diese Veranstaltung wurde von der Initiative „Eure Projekte“ gefördert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.